kurzfristige Ausbaumaßnahmen S-Bahn-Stammstrecke |
Nutzen | |
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2015 |
barrierefreier Ausbau der S-Bahnstationen Donnersbergerbrücke, Karlsplatz (Stachus), Isartor und Leuchtenbergring (letzterer abhängig vom Stammstreckenausbau); ferner ggf. Aufhöhung des Bahnsteigs Hbf Gleis 35/36 auf S-Bahn-Standard | Verkürzung der Haltezeiten (Rollstuhlrampe wird nicht mehr benötigt) |
kurzfristige Ausbaumaßnahmen
S-Bahn-Außenäste |
Nutzen | |
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2015 |
ganztägiger 20-Minuten-Takt bis zu den Endpunkten an allen Tagen (einzelne Ausnahmen wie Altomünster denkbar) |
einheitlicher 20'-Takt im gesamten S-Bahnnetz (Marketing!) |
2015 |
Signaltechnische Blockverdichtungen auf Mischbetriebsstrecken: |
deutliche Erhöhung der Betriebsstabilität zwischen S-Bahn und restlichem Bahnverkehr |
2015 | Neubau des geplanten S-Bahnhofs Freiham | Anbindung des Neubaugebiets Freiham an die S-Bahn |
2015 | Begegnungsabschnitt Petershausen - (exkl.) Vierkirchen / Esterhofen (S2-West) | hoher Nutzen durch Erhöhung der Betriebsstabilität |
2015 | Begegnungsabschnitt Markt Schwaben - Ottenhofen (S2-Ost) | |
2015 | Begegnungsabschnitt Aufhausen - Altenerding (S2-Ost) | |
2015 | vollständiger(!) barrierefreier Ausbau weiterer wichtiger S-Bahnstationen, insbesondere:
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barrierefreier Zugang und Zustieg, fallweise Verkürzung der Haltezeiten, Verhinderung von Verzögerungen. (Rollstuhlrampe wird nicht mehr benötigt) |